Publikationen 2017-09-25T19:30:56+00:00

Publikationen

Kundenorientierung (Leseprobe)

Orengo, M. (2017): «Kundenorientierung». 2., erweiterte Auflage. Tredition, Hamburg.

Publikation Kundenorientierung

Begriffsklärung der Begriffe Vision, Mission, Strategie, Werte und Leitbild

Orengo, M. (2014): «Vision, Mission, Strategie, Werte und Verhaltensrichtlinien» in: KU Gesundheitsmanagement, 12/2014, Mediengruppe Oberfranken, Bamberg.
Vision, Mission, … [PDF]

thumbnail of 20141200 – Artikel Orengo Vision

Szenariotechnik im Kontext von Risiokomanagement

Orengo, M. und Grutsch, M. (2015): „Vom Risikomanagement zum Management ungeplanter Ereignisse“ in: Becker, A. (Hrsg.): „Reader Risikomanagement im Krankenhaus“. Mediengruppe Oberfranken, Bamberg.
Risikomanagement [PDF]

thumbnail of Artikel Orengo Risikomanagement

Systemische Konzepte, die jede Führungskraft kennen sollte

Handout zum Referat vom 19.11.2015 für den 52. OdO Event der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management (SGO) Orengo, M. (2015): «Systemische Konzepte, die jede Führungskraft kennen sollte». social systems engineering GmbH, Zürich.
Systemische Konzepte… [PDF]

SGO Logo