News
Einfaches Tool für die Kundennutzenanalyse
Kunden, Kollegen und andere Interessierte können hier ein Excel-Tool zur Erstellung einfacher Kundennutzenanalysen herunterladen. Das Tool basiert auf meinem Buch Orengo (2017): «Kundenorientierung». Verlag Tredition, Hamburg. Das Tool wurde so vereinfacht, dass alles Wichtige [...]
SGO-Vortrag 07. Feb. 2019: „Kundenorientierung“
Kundenorientierung in Führungssystemen, Organisationen, Strategien, Innovationen und Kostenstrukturen.
Broschüre «Kundenorientierung»: Modulares Angebot
Mehrsprachige Broschüre zum Thema «Kundenorientierung». Erfahren Sie mehr...
Buch «Kundenorientierung», 2. Auflage
Erhältlich beim Verlag Tredition® als Hardcover, Paperback und E-Book. «Wie erhöhe ich die Kundenorientierung in meiner Organisation durchgängig?» Auf welcher Unternehmens-Webseite steht nicht ein Satz wie: «Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen». Wenn es mit [...]
Strategieradar
Wann ist eine Strategie vollständig? Damit die Strategieentwicklung in Unternehmen, Geschäftsfeldern sowie Organisationsbereichen mit Fach- oder Servicefokus gelingt, sind unterschiedliche Voraussetzungen nötig. Eine unverzichtbare Voraussetzung ist, dass ein gemeinsames Verständnis darüber besteht, was mit dem [...]
social systems engineering
Nicht alles an einem «social system» lässt sich «engineeren», aber einiges schon. Erfahren Sie mehr...