Publications

Kundenorientierung (Leseprobe)

Orengo, M. (2017): «Kundenorientierung». 2., erweiterte Auflage. Tredition, Hamburg.

Begriffsklärung der Begriffe Vision, Mission, Strategie, Werte und Leitbild

Orengo, M. (2014): «Vision, Mission, Strategie, Werte und Verhaltensrichtlinien» in: KU Gesundheitsmanagement, 12/2014, Mediengruppe Oberfranken, Bamberg.
Vision, Mission, … [PDF]

Szenariotechnik im Kontext von Risiokomanagement

Orengo, M. und Grutsch, M. (2015): “Vom Risikomanagement zum Management ungeplanter Ereignisse” in: Becker, A. (Hrsg.): “Reader Risikomanagement im Krankenhaus”. Mediengruppe Oberfranken, Bamberg.
Risikomanagement [PDF]

Systemische Konzepte, die jede Führungskraft kennen sollte

Handout zum Referat vom 19.11.2015 für den 52. OdO Event der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management (SGO) Orengo, M. (2015): «Systemische Konzepte, die jede Führungskraft kennen sollte». social systems engineering GmbH, Zürich.
Systemische Konzepte… [PDF]

SGO Logo